SPRINGER Einrichtungen - Modernes Wohnen

Platzhalter-BildSPRINGER Einrichtungen - Modernes Wohnen kann auf eine 87 - jährige Tradition verweisen. Angefangen hat alles mit der Gründung der OTTO BELLING MÖBELFABRIK im Jahr 1919. Danach übernahm der Schwiegersohn Hans-Joachim Behrens das Unternehmen und führte dieses erfolgreich unter den Namen BEHRENS MÖBELWERKSTÄTTEN weiter. Schwerpunkt war die Anfertigung von Möbeln in der Einzel- und Kleinserienfertigung, der Ladenbau sowie die Herstellung von Sitzmöbeln.
1994 übernahm Karsten Springer das Unternehmen. In den vorhandenen Räumen in der Innenstadt von Salzwedel wurden weiterhin Möbel und Einrichtungen hergestellt. Hinzukam die Anfertigung von Treppen.
1998 konnte dann der Neubau im Gewerbegebiet Schillerstraße eingeweiht werden. In dieser modern eingerichtete Tischlerei konnten problemlos große Stückzahlen professionell und schnell gefertigt werden. Die Fertigungspalette wurde um den Bereich Mineralwerkstoff Staron erweitert. Der folgende Auftragsschub machte dann bald eine Erweiterung notwendig
2003 war der Erweiterungsbau fertiggestellt. Moderne Maschinen wie z.B.: ein Homag Bearbeitungszentrum wurden angeschafft, die Lackieranlage wurde erweitert, Ausstellungsfläche und moderne Büroarbeitsplätze wurden eingerichtet.


So vereinigt SPRINGER Einrichtungen - Modernes Wohnen die Vorteile eines modernen Unternehmens mit tischlerisch - meisterlicher Tradition.